Newsletter-Anmeldung

Kontakt aufnehmen

Zum Shop

5 Jahre Garantie
Partner vor Ort
Rundum-Sorglos-Service
Langlebige Produkte
Made im Sauerland
Nachhaltige Produktion

MANNUS Masten – Denn Sie wissen was Sie tun

Vom Fundament bis zum Fahnentuch. Von der Höhe über Flur bis zur Hisstechnik.

Was sollte man zu einem Fahnenmast schon wissen?

Wir denken viel!

Seit wir in den 1960ziger Jahren die Fahnenmastproduktion in Deutschland industrialisiert haben, sind zahllose Fragestellungen an uns gerichtet worden. Für uns waren und sind diese Themen nicht nur notwendig, sondern auch überaus spannend, da nur die bewusste Entscheidung aller Möglichkeiten zur perfekten Außendarstellung führt – Hand drauf.

Ihnen fehlt ein Thema. Sie haben weitere Fragen? Dann senden Sie uns eine

E-Mail

Ausleger

Der Teleskop-Ausleger lässt sich in 10 cm Schritten in der Länge variieren. Dies gibt Ihnen die Flexibilität, Fahnentücher mit einer Breite von 110 bis 150cm einzusetzen.

Befestigungsart

Beim Einsatz einer Bodenhülse, wird der Fahnenmast 70cm im Erdreich verankert. Dadurch werden Fahnenmasten 70cm länger - als die gewünschte Höhe über Flur - ausgeliefert.

Bodenhalterung

Beim Einsatz von mehreren Fahnenmasten in einer Reihe, hat die M-Bodenhülse den großen Vorteil, dass die Fahnenmasten nachträglich um bis zu 5 Grad ausgerichtet werden können.

Durchmesser

Der genaue Aufstellort des Fahnenmastes hat eine signifikante Auswirkung auf den Durchmesser und die nötige und/oder maximale Fahnenmastlänge.

Hisstechnik

Die Wahl der Hisstechnik ist eine sehr entscheidende. Alle Varianten (außenliegend / innenliegend mit Seilklemmtechnik / innenliegend mit Kurbeltechnik) haben für sich betrachtet Vorteile, die es zu Beginn abzuwägen gilt.

Höhe über Flur

Als genereller Rat gilt, dass der Fahnenmast entweder 1m niedriger als ein direkt dahinterliegendes Gebäude sein sollte oder auf der anderen Seite deutlich darüber hinaus ragen müsste.

Mannus 5 Jahre Garantie Mannus Partner vor Ort Mannus Rundum Sorglos Service Mannus Langlebige Produkte Mannus Nachhaltige Produktion Mannus Fanhnenstangen Made im Sauerland