Fahnenmasten von Mannus Masten
Einfach. Klar. Verständlich

Ihr
MANNUS-Fahnenmasten-Wiki.

Fahnenmasten von Mannus Masten
Einfach. Klar. Verständlich

Ihr
MANNUS-Fahnenmasten-Wiki.

MANNUS Masten – Denn Sie wissen was Sie tun.

Vom Fundament bis zum Fahnentuch. Von der Höhe über Flus bis zu Hisstechnik.
Was sollte man zu einem Fahnenmasten schon wissen? Wir denken: viel!
Seit wir in den 1960er Jahren die Fahnenmastprodduktion in Deutschland industrialisiert haben, sind zahllose Fragestellungen an und gerichtet worden. Für uns waren und sind diese Themen nichtr nur notwendig, sondern auch überaus spannend, da nur die bewusste Entscheidung aller Möglichkeiten zur perfekten Außendarstellung führt - Hand drauf.

Ihnen fehlt ein Thema oder Sie haben weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie uns.

Ausleger

Der Teleskop-Ausleger lässt sich in 10 cm Schritten in der Länge variieren. Dies gibt Ihnen die Flexibilität, Fahnentücher mit einer Breite von 110 bis 150cm einzusetzen.

Befestigungsart

Beim Einsatz einer Bodenhülse, wird der Fahnenmast 70cm im Erdreich verankert. Dadurch werden Fahnenmasten 70cm länger - als die gewünschte Höhe über Flur - ausgeliefert.

Bodenhalterung

Beim Einsatz von mehreren Fahnenmasten in einer Reihe, hat die M-Bodenhülse den großen Vorteil, dass die Fahnenmasten nachträglich um bis zu 5 Grad ausgerichtet werden können.

Durchmesser

Der genaue Aufstellort des Fahnenmastes hat eine signifikante Auswirkung auf den Durchmesser und die nötige und/oder maximale Fahnenmastlänge.

Hisstechnik

Die Wahl der Hisstechnik ist eine sehr entscheidende. Alle Varianten (außenliegend / innenliegend mit Seilklemmtechnik / innenliegend mit Kurbeltechnik) haben für sich betrachtet Vorteile, die es zu Beginn abzuwägen gilt.

Höhe über Flur

Als genereller Rat gilt, dass der Fahnenmast entweder 1m niedriger als ein direkt dahinterliegendes Gebäude sein sollte oder auf der anderen Seite deutlich darüber hinaus ragen müsste.